Mit wem hast Du es hier zu tun?
„Und Du denkst, dein Herz schwappt dir über.“
_
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die ich sehr schätze. Tiefgründige Gespräche, Mango Lassi, die Prise Zimt auf meinem Cappuccino – und die 5 Minuten Zeit, diesen dann auch (noch heiß) zu trinken. Mein Kind, das mir zum ersten Mal sowas wie „Hab dich lieb, Mama“ zuflüstert. Direkt in den Mund.
Sekundenglück – darüber singt auch Herbert Grönemeyer in einem meiner absoluten Lieblingssongs (Hör doch mal rein hier). Das Lied bringt mich übrigens oft zum Weinen. Ach, und auch so bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Weil ich mich vom Leben gerne berühren lasse.
Das hat sich noch verstärkt, seitdem ich Mama bin. Zwei wundervoll aufgeweckte Kinder habe ich auf die Welt gebracht und darauf bin ich so stolz. Ich versuche, die Zeit mit ihnen aufzusaugen und jeden Moment zu genießen. Sekundenglück eben. Und genau das rede ich mir auch dann ein, wenn meine Kleine in Tränen ausbricht (viele Tränen!!!), weil ich das Butterbrot falsch geschnitten habe. So ist Mutterschaft. Elternsein. Eine wilde Berg- und Talfahrt. Ein manchmal verdammt harter Job.
Und oftmals sind es diese kleinen Momente, die erst rückblickend so groß und bedeutsam sind.
Denn auch die schwierigen Momente haben ihren Witz und Charme. Vielleicht nicht in dem Moment selbst – ich geb‘s zu – aber rückblickend konnte ich schon über die ein oder andere fliegende Schüssel Brei herzlich lachen.
Und genau das ist es auch, was mich in der Fotografie antreibt. Die Momente zu sehen und einzufangen, die du nicht immer sehen kannst – wenn du sie aber dann in den Händen hältst, bringen sie dich zum Lächeln. Und sie machen dich stolz. Stolz auf dich selbst, denn du und deine Lieben geben täglich ihr Bestes für die Kinder, für die Familie. Halte das fest! Diese Zeit geht so schnell vorbei.
Leute, ich bin im Fernsehen!
Wenn Du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann lohnt es sich, in diese Ausstrahlungen reinzuschauen. Freu mich auch immer über Feedback oder Fragen dazu.
Ein Kamerateam der Frankenschau hat mich einen Tag lang bei meiner Arbeit begleitet. Die Reportage gibt dir ein paar Einblicke in die Welt der dokumentarischen Fotografie.
Das Frankenfernsehen hat mich zu ihrer Reihe “Bilder deines Lebens” eingeladen. Dort durfte ich drei meiner Bilder vorstellen, die eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben haben. Ich spreche über die Sternenkindfotografie und über das “bitte lächeln!”.
Lass uns reden.
Wenn das für dich sympathisch klingt, dann ist das wunderbar und schon ein großer Schritt in Richtung einer Zusammenarbeit. Ich bin gespannt auf deine Geschichte und voller Vorfreude darauf, sie bald in liebevollen Bildern und Filmen wiederzugeben.
–
Schreib mir. Frag mich alles.
Nutze einfach das Kontaktformular, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren oder um Einzelheiten, Pakete und mehr zu besprechen.
hallo@jennifi.com
+49 (0)17661063141